Philosophie

Zusammen Grosses bewegen

Begegnungen sind die Emotion, an die sich unsere Herzen erinnern. Der Mut, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Der Spass, der unsere kindliche Neugier weckt. Die Sprache, in der sich fremde Menschen verstehen. Die Energie, die aus vielen «Ich» ein «Wir» formt. Begegnungen sind die Kraft, zusammen Grosses zu bewegen.

Wir glauben, dass eine Begegnung ein Moment ist, der andere Menschen inspiriert. Dass wir miteinander geteilte Erlebnisse, Emotionen und Erfahrungen brauchen, um zusammen die Welt zu verändern. Jede Begegnung von Menschen mit Menschen, Organisationen, Unternehmen, Vereinen oder Marken ist eine Möglichkeit, zusammen neue Wege zu gehen.

Uns interessieren Menschen mit all ihren Bedürfnissen. Für uns sind Events elementare Kommunikation. Wir sind getrieben von Neugier und dem Willen, immer wieder neue Konzepte zu entwickeln. Wir sind kreative Denkwerkstatt und strukturierte Umsetzer. Wir sind leidenschaftlich und lassen uns nie aus der Ruhe bringen – ob kleinere Anlässe oder Events mit über 10’000 Menschen.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.
Willkommen bei Live Lab.

Know-How

Für Emotionen mitten im Jetzt

Begegnungen sind direkte und unmittelbare Momente. Events passieren live und mitten im bewegenden Jetzt. Das verlangt eine intensive Konzeption und professionelle Umsetzung.
Live Lab unterstützt Sie mit qualifiziertem Know-How.

S T R A T E GI E K O N Z E P T I O N U M S E T Z U N G K O M MU NI K A T I O N CH A N G E - I N S Z E NI E R U N G D I G I T A L E

Strategie

Kampagnenplanung / Event-Roadmap / Ausarbeitung der Event-Roadmap und des Live-Marketing-Mixes / Audit des Live-Mixes: Beurteilung auf Wirksamkeit und Zeitgeist / Briefing Beratung / Event Identity / Erfolgsmessung / Jubiläums-Kommunikation / Change-Kommunikation

Konzeption

Kampagnen / Storytelling: Gesamtstory, Dramaturgie und Szenografie / Konzeption von Live-Massnahmen / Design / Dokumentation / Kreativ- und Design-Thinking-Workshops / Spezifische Konzeptionsfelder: Jubiläen, Produktlancierung, Ausstellungen etc.

Digitale Inszenierung

Digital wird real: Digitale Inhalte werden am Event erlebbar gemacht, die Botschaft multipliziert und der Erlebnishorizont verlängert / Content: Entwicklung von Inhalten zur Wissensvermittlung und Emotionalisierung

Umsetzung

GU-Mandate oder Teil-Projektumsetzer / Produktion und Logistik / Budgetierung und Controlling / Ausschreibungen und Pitches

Change Kommunikation

Change Stories: Entwicklung eines visuellen und narrativen Leitmotives / Kommunikations-Architektur / Design von Workshop-Formaten / Grossgruppenevents

Team

Neugier ist unsere beste Motivation

Wir sind Live Lab, weil wir auf alles neugierig sind: Menschen, Aufgaben, Trends, Bedürfnisse und Arbeitswelten unserer unterschiedlichsten Kunden. Wir arbeiten liebend gerne interdisziplinär und verstärken uns je nach Projekt mit Partnern, die unsere Leidenschaft teilen.

Bernadette Ochsner

Partner | Business Development

Mobile Nr.

+41 76 393 31 22

E-Mail

Bernadette absolvierte in Zürich berufsbegleitend ein Bachelor-Studium in Business Communications mit anschliessendem Master in Marketing (eMBA). Sie arbeitet seit 2009 auf Agenturseite in der Live Communication Branche. Bei Live Lab gehört sie seit der ersten Stunde zum Inventar.

 

«Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so kostbar machen. Durch sie werden wir zu dem was wir sind. Begegnungen überraschen und inspirieren, sie schaffen Erinnerungen und erweitern unseren Horizont. Unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse zu schaffen ist mein täglicher Ansporn.»

Carla Notter

Trainee Marketing and Communications

Mobile Nr.

E-Mail

Carla absolvierte ein Bachelor-Studium in Business Communications in Zürich. Während dem Studium arbeitete sie auf Unternehmensseite im Event-Management. Sie war zusätzlich für verschiedene Bereiche der internen und externen Kommunikation verantwortlich; einschliesslich Marketing, Webseiten und Social Media.

 

«Live-Kommunikation ist die Plattform für ausserordentliche Begegnungen. Es geht darum Begegnungen unvergesslich zu machen und durch Emotionen in Erinnerung zu bleiben. Ein Event soll eine Geschichte erzählen, die berührt und zum Nachdenken anregt. Teil dieser Customer-Journey zu sein motiviert mich jeden Tag aufs Neue.»

Carlo Angelini

Stage Designer

Mobile Nr.

+41 79 332 61 89

E-Mail

Carlo Angelini hat in Wien „Fachklasse Bühnenbild“ studiert. Nach einer 7-jährigen Partnerschaft mit Florian Wieder, bei der sie unter anderem die Bühnenbilder für Stefan Raab produzierten, gründete er 2005 Angelini Design. International sowie national im Showbusiness tätig, führt er sein Leben für die Bühne – und wurde dafür bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Seit 2013 ist Angelini Design Teil der Messerli Group.

 

«Durch meine Bühnenbilder und Raumdesigns mache ich Botschaften visuell erlebbar und verstärke so die Wirkung der Begegnung.»

Christine J. Thienemann

Chief Operating Officer

Mobile Nr.

+41 79 750 53 55

E-Mail

Nach neun Jahren bei Avantgarde in München und Berlin, hat Christine die Führung des Event Teams bei BMW Motorsport in München und Hinwil übernommen. 2009 ist sie nach Südafrika gezogen, wo sie bei Leo Burnett in Kapstadt als Business Unit Direktor arbeitete.

 

«Begegnungen werden durch unsere digitale Welt immer berechenbarer. Manche bleiben irrelevant und andere verändern unsere Leben! Mein Ansporn ist es, Experiences zu kreieren und Begegnungen zu schaffen, die in Erinnerung bleiben.»

Hendrik Schenk

Production Manager

Mobile Nr.

+49 176 29 76 76 65

E-Mail

Hendrik hat Medientechnologie sowie Populäre Musik und Medien studiert. Dies hat seine Neugier und seinen Hunger auf aussergewöhnliche Begegnungskonzepte und Produktionsherausforderungen geweckt. Seit 2006 arbeitet er als Projekt- und Produktionsleiter.

 

«Begegnungen erzeugen Vertrauen und sind unmittelbar. So legen sie für mich den Grundstein für eine professionelle und inspirierende Zusammenarbeit. Jede Begegnung ist anders und bringt die Chance auf neue Ideen und Perspektiven.»

Irene Crescenti

Junior Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 586 74 97

E-Mail

Irene hat Politik und Recht an der Universität Zürich studiert. Sie stützt sich auf eine Vielzahl an gesammelten Erfahrungen in der Schweizer Live Kommunikationsbranche, die sie sich während der letzten 6 Jahre angeeignet hat.

 

«Die perfekte Begegnung ist ein Wow-Effekt. Er entsteht aus einem Muster, das man mit der Komposition eines Kunstwerks oder Musikstücks vergleichen kann, nämlich genau dann, wenn verschiedene, dynamische Elemente sich auf fast magische Weise zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen.»

Kate Foster

Project Manager

Mobile Nr.

+41 76 207 17 22

E-Mail

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelors in Geographie und des Masters in nachhaltiger Entwicklung in London, trat Kate in die Welt des Projektmanagements ein. Ihre Reisen führten sie schlussendlich in die Schweiz, um dort Projekte und Events zu organisieren und zu verwalten.

 

«In einer Zeit der Hyperstimulation sind unsere Sinne oft überlastet, und wir sind selten präsent. Nur wenn eine Begegnung unsere volle Aufmerksamkeit erregt und tief mitschwingt, wirkt sie nachhaltig. Es sollte mehr Momente wie diese geben, wo und wann immer es möglich ist.»

Kyle Dean Snyman

Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 442 27 47

E-Mail

Nach seiner zweijährigen Karriere bei der Swiss Air Force, entschied sich Kyle im Jahr 2014 in die Eventbranche einzusteigen. Die ersten zwei Jahre verbrachte er auf Agenturseite, bevor er sich für zwei weitere Jahre angeschaut hat, wie die Dinge auf der Unternehmensseite funktionieren. Dabei war Kyle an der Umsetzung einer Vielzahl von Events beteilig – von Get-Togethers, über Produkte-Roadshows bis hin zu grossen Aktivierungskampagnen auf Festivals.

 

«Menschen begegnen sich tagtäglich ohne aufeinander zu reagieren. Ich strebe danach, genau solche Reaktionen hervorzurufen.»

Lela Weinland

Junior Project Manager

Mobile Nr.

+41 76 295 54 96

E-Mail

Lela hat in Düsseldorf Tourism & Event Management studiert. Nach erfolgreichem Abschluss zog sie nach Zürich und fand bei Renault Schweiz den Einstieg in die Kommunikation und das Eventbusiness. 2018 wurde sie Teil des Live Lab Teams.

 

«Eine Begegnung sollte wie ein Schlüsselereignis in den Köpfen nachhallen, in Form von Erinnerungen und Emotionen, die nachhaltig verankert bleiben. Die Vielfältigkeit von Begegnungen macht diese für mich aus. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, Kulturen und Branchen begeistert und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.»

Lena Fritz

Junior Concepter

Mobile Nr.

+41 76 316 88 05

E-Mail

Nach ihrem Biologiestudium in Konstanz und Schottland schlug Lena durch Öffentlichkeitsarbeit im Umweltbereich eine Brücke zur Live Kommunikation. Seit 2019 denkt sie kreativ und konzeptuell bei Live Lab mit.

 

«Im hohen Alter schauen wir auf unser Leben zurück und erzählen von Dingen, die wir erlebt haben und Menschen, denen wir begegnet sind. Man kann zwar nicht planen, welche Begegnung oder welches Erlebnis einen Menschen nachhaltig beeinflusst – aber man kann danach streben, Interaktionen zu kreieren, die das Potential dazu haben.»

Maximilian Souchay

Partner | Creative Director

Mobile Nr.

+41 79 742 50 67

E-Mail

Maximilian hat in Bern Marketing und in Liverpool Kulturmanagement und Schauspiel studiert. Bevor er 2015 Live Lab gründete, hat er in verschiedenen Führungspositionen in der Eventbranche gearbeitet.

 

«Begegnungen inspirieren, bereichern und machen Spass! Diese durch die richtige Inszenierung zu verstärken, treibt mich an.»

Patrick Meyer

Creative Director

Mobile Nr.

+41 78 951 20 20

E-Mail

Der diplomierte Übersetzer und Germanist hat in namhaften nationalen und internationalen Kommunikationsagenturen Erfahrungen als Texter/Konzepter und CD Text gesammelt. Für seine Arbeit wurde er mit diversen Awards ausgezeichnet.

 

«Begegnungen haben die Kraft, aus Fremden Freunde zu machen. Deshalb sind sie der Königsweg, um Menschen mit Unternehmen, Organisationen oder Marken zu verbinden.»

Sarah Rosenwald

Senior Concept Designer

Mobile Nr.

+41 76 802 65 43

E-Mail

Sarah studierte in Österreich Medientechnik und sammelte in München erste Erfahrungen im Bereich Film und Fernsehen, bevor sie sich 2012 der Eventbranche verschrieben hat.

 

«Alle Begegnungen, für die ich mich begeistere, haben etwas gemeinsam: Sie wurden mit Herzblut konzipiert. Mich fasziniert die Kunst, einer jeden Begegnung Leichtigkeit zu vermitteln.»

Xuan Li

Junior Project Manager

Mobile Nr.

+41 79 159 82 98

E-Mail

Während und im Anschluss an ihren Bachelorabschluss in «Wirtschaftssprachen Asien und Management: China» sammelte Xuan immer wieder Erfahrungen im Eventmanagement. So kam sie über Konstanz, Shanghai und London nach Zürich zum Live Lab Team.

 

«Menschen mit Events wirklich zu berühren ist gerade heute im digitalen Zeitalter von Social Media wichtiger denn je. Die persönliche Begegnung mit einer Marke und das aktive Erlebnis bilden daher das Fundament einer erfolgreichen Live Kommunikation.»

Gruppe

Vorteile der Messerli Group

Komplettes Leistungsspektrum zu starken Konditionen: Mit Live Lab haben Sie Zugriff auf alle Ressourcen, Zugänge und Erfahrungen der Messerli Group. Falls Sie das wünschen. Denn wir arbeiten für Sie mit allen möglichen Partnern und auch gerne solo.

angelini_design alpha_bue mediarent expoformer fabrikatur hunziker konform messerli_com livelab mint zaak

Jobs

Wir suchen dich

Senior Project Manager (m/w/x)

100%

Praktikant (m/w/x)

100%